ERSTE SCHRITTE MIT BRACKETS

Dies ist Ihre Anleitung!

Willkommen zu einer super-frühen Vorschau von Brackets, einem neuen Open-Source-Editor für die nächste Generation des Webs. Wir sind große Fans von Standards und wollen bessere Tools für JavaScript, HTML und CSS sowie verwandte offene Web-Technologien bauen. Dies ist erst der Anfang von dem, was wir noch vorhaben.

Sie sehen sich eine frühe Version von Brackets an. Auf vielerlei Weise ist Brackets eine andere Art Editor. Ein namhafter Unterschied ist, dass dieser Editor in JavaScript geschrieben ist. Während Brackets also noch nicht ganz bereit für den tagtäglichen Einsatz sein mag, verwenden wir es jeden Tag, um Brackets zu bauen.

Wir probieren ein paar neue Dinge aus

Schnelles Bearbeiten für CSS und JavaScript

Beim Bearbeiten von HTML verwenden Sie das Tastenkürzel Cmd/Strg + E, um einen schnellen Inline-Editor zu öffnen, der alles relevante CSS anzeigt. Ändern Sie eine Kleinigkeit in Ihrem CSS, drücken Sie ESC und Sie sind zurück im HTML-Editor. Oder lassen Sie die CSS-Regeln offen und sie werden Teil Ihres HTML-Editors. Falls Sie ESC außerhalb eines Schnell-Editors drücken, schließen sich alle. Kein Umschalten mehr zwischen Dokumenten – so verlieren Sie nie den Überblick.

Sie wollen es in Aktion sehen? Setzen Sie Ihren Cursor auf den -Tag oben und drücken Sie Cmd/Strg + E. Sie sollten oben einen CSS-Schnell-Editor erscheinen sehen. Rechts sehen Sie eine Liste der CSS-Regeln, die sich auf diesen Tag beziehen. Scrollen Sie einfach mit Alt + Oben/Unten durch die Regeln, um die zu finden, die Sie bearbeiten wollen. Ein Screenshot, der schnelles Bearbeiten von CSS zeigt

Vorschau auf CSS-Änderungen live im Browser anzeigen

Sie kennen den „Speichern/Neu laden“-Tanz, den wir seit Jahren aufführen? Der, in dem Sie Änderungen in Ihrem Editor machen, Speichern drücken, zum Browser schalten und dann neu laden, um schließlich das Ergebnis zu sehen? Mit Brackets müssen Sie diesen Tanz nicht aufführen.

Brackets öffnet eine Live-Verbindung zu Ihrem lokalen Browser und sendet CSS-Updates, während Sie tippen! Eventuell tun Sie etwas Ähnliches bereits heute mit browserbasierten Tools, doch mit Brackets ist kein Kopieren und Einfügen des endgültigen CSS-Codes im Editor mehr nötig. Ihr Code läuft im Browser, aber lebt in Ihrem Editor!

Falls Sie Google Chrome installiert haben, können Sie das selbst ausprobieren. Klicken Sie auf das Blitz-Symbol oben rechts oder drücken Sie Cmd/Strg + Alt + P. Wenn die Live-Vorschau für ein HTML-Dokument eingeschaltet ist, können alle verknüpften CSS-Dokumente in Echtzeit bearbeitet werden. Das Symbol ändert sich von grau nach golden, wenn Brackets eine Verbindung zu Ihrem Browser herstellt. Platzieren Sie Ihren Cursor jetzt auf den -Tag oben und verwenden Sie Cmd/Strg + E, um die definierten CSS-Regeln zu öffnen. Versuchen Sie die Stärke des Rahmens von 1px auf 10px zu ändern, oder die Hintergrundfarbe von "dimgray" auf "hotpink". Falls Sie Brackets und Ihren Browser nebeneinander laufen haben, sehen Sie die Änderungen sofort in Ihrem Browser umgesetzt. Cool, was?

Derzeit unterstützt Brackets die Live-Vorschau nur für CSS. Wir werden Unterstützung der Live-Vorschau für HTML und JavaScript in einer künftigen Ausgabe hinzufügen. Live-Vorschauen sind heute nur mit Google Chrome möglich. Wir möchten diese Funktionalität zu allen wichtigen Browsern hinzufügen, und wir freuen uns darauf, mit den Herstellern zusammenzuarbeiten.

Machen Sie mit

Brackets ist ein Open-Source-Projekt. Web-Entwickler rund um die Welt helfen mit, einen besseren Code-Editor zu bauen. Lassen Sie uns wissen, was Sie denken, teilen Sie Ihre Ideen oder tragen Sie direkt zu dem Projekt bei.